Eissportarena Lindau geht mit einer positiven Resonanz in die Sommerpause

Die Eislaufsaison trotz erheblicher Coronaauflagen mehr als erfolgreich – enormer Zulauf an neuen Schulen und Kitas in der ESA Lindau (FVE) – Das Eis in der Eissportarena ist schon fast komplett geschmolzen, denn der Geschäftsführer des Förderverein Eissportarena Lindau, Florian Grieger und seine Kollegen, begannen direkt nach dem letzten Training am vergangenen Samstag (19. März) mit dem Abtauen.

Bildquelle: Förderverein Eissportarena Lindau

Gerade im Bereich der Schulen gab es in der jetzt vergangenen Saison einen extremen Zulauf an neuen Schulen, weil die teilweise ihre Sporthallen nicht nutzen konnten, da hier Impf- oder Testzentren errichtet wurden. Insgesamt waren, neben den Lindauer Schulen die mehr denn je das Angebot schätzten, regemäßig auch Schulen aus dem Allgäu über Vorarlberg bis in den Bodenseekreis (Singen) in der Eissportarena, um sich dort im Rahmen des Sportunterrichts bzw. der Wintersporttage sportlich zu betätigen. „Es macht uns schon stolz, dass gerade in solchen Zeiten wie Corona die Nachfrage nach unserer Eishalle im Bereich Schulen und Kitas so extrem hoch ist“, sagt ein sichtlich begeisterter 1. Vorstand Patrick Meier. Viele Lehrerinnen und Lehrer bedankten sich bei den Verantwortlichen der Eissportarena für die unkomplizierte Art und die hohe soziale Kompetenz des Eissportarena-Personals.

 

Viele kennen die Eissportarena nur durch die Islanders, aber die Eissportarena, ist weit mehr als das. Derzeit bietet der FV Eissportarena Lindau e.V., mit den so beliebten Eisdiscos am Samstag, der Kinderdisco, dem Publikumslauf, dem Eiskunstlauf und dem Eishockey mit über 400 aktiven und unzähligen Hobby Eissportlern, zudem eine sehr wichtige sportliche Heimat. Den zusätzlichen sozialen Mehrwert, kann man in der aktuellen Situation ebenfalls nicht hoch genug einschätzen. Die stets glücklichen Kinder und Jugendlichen können hier bei einige Stunden das triste Dasein, mit den Einschränkungen durch die Pandemie vergessen, ihre Freunde treffen und einfach nur Spaß haben. Dafür lohnte es sich für die Verantwortlichen auch jede kurzfristige, teils auch anstrengende und dynamische Anpassung durch neue Verordnungen schnellstmöglich umzusetzen. Christoph Cosalter, 2. Vorstand sagt abschließend: „Der Vorstand ist extrem stolz, wie unser Team in unzähligen ehrenamtlichen Stunden für die Kinder und Jugendlichen sowie alle Eissportler aus Lindau und Umgebung einen Mehrwert geschaffen haben. Der Beweis ist mit einer Steigerung von mehr als 30% im Bereich der Schulen und Kitas deutlich abzulesen.“


Eisfrei in der Eissportarena!

Ein letztes Wochenende Publikumslauf für diese Saison

 

Lindau (FVE) – Nicht mehr lange, dann schmilzt das Eis in der Eissportarena Lindau. Am Samstag, 12. März findet von 19:45 Uhr bis 22:00 Uhr die letzte Eisdisco in dieser Saison statt. Hier können noch einmal alle begeisterten Eisläufer/innen bei freiem Eintritt, toller Musik und Disco-Licht, Bahnen über das Eis ziehen. Am Sonntag, 13. März ist dann von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr auch für alle Publikumsläufer/innen „Eisfrei“. Das heißt ebenfalls freien Eintritt an diesem Tag. Ab 16:00 Uhr wird die Eissportarena Lindau dann für die Öffentlichkeit geschlossen und geht in die Sommerpause.

 

Die maximale Personenanzahl am „Eisfrei-Wochenende“ ist in beiden Fällen bei 300 begrenzt. Sobald die maximale Auslastung erreicht ist, wird der Einlass geschlossen werden. Früh kommen lohnt sich also.

 

Zugangsbestimmung ist in allen Fällen, durch die aktive Sportausübung, 3G. Die Bestimmungen können auch hier auf der Seite Corona nachgelesen werden:

 

Die Eishockey-Saison geht womöglich noch weiter, denn sollten die EV Lindau Islanders die Playoffs der Oberliga Süd erreichen, so spielen sie natürlich weiterhin in der heimischen Eissportarena.

Bildquelle: Förderverein Eissportarena Lindau


Ausverkaufte Premiere „Kinderfasching on Ice“ ein voller Erfolg

Viele fröhliche und verkleidete Narren in der Eissportarena

Lindau (FVE) – Die nach nur fünf Tagen ausverkaufte Veranstaltung „Kinderfasching on Ice“ der Narrenzunft Lindau, in Kooperation mit dem Förderverein Eissportarena Lindau, war ein voller Erfolg. 300 Gäste verbrachten am Faschingssamstag bei närrischer Musik und zusätzlichen Highlights einen sorgenfreien und fröhlichen Nachmittag in der Eissportarena.

Bildquelle: Förderverein Eissportarena Lindau

 

Die Narrenzunft Lindau, konnte aufgrund der vorherrschenden Corona-Auflagen in diesem Jahr erneut keinen traditionellen Kinderball  ausrichten, weshalb man auf die Idee kam in Zusammenarbeit mit der Eissportarena Lindau, einen „Kinderfasching on Ice“ in der gut durchlüfteten Eishalle auszurichten. „In Zeiten der Corona-Pandemie und den Ereignissen in der Ukraine, ist der soziale Mehrwert einer solchen Veranstaltung nicht hoch genug einzuschätzen“, so Vizezunftmeister Christian Mayer, der noch hinzufügt: „So viele fröhliche und lachende Kinder habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Allein deshalb war es ein großartige Idee, nach einem Jahr Pause, unbedingt wieder etwas für die jüngsten unserer Gesellschaft, wie auch für die Erwachsenen etwas auf die Beine zu stellen.“ Viele Kinder und Erwachsene nahmen dieses Angebot an, weshalb die 300 Karten nach nur fünf Tagen im Vorverkauf und somit sieben Tage vor der Veranstaltung ausverkauft waren und in den sozialen Netzwerken heiß  gehandelt wurden. 

 

Zum „Kinderfasching on Ice“ versorgte das Team des Eisstüble, die Besucher wie gewohnt mit leckeren Speisen und Getränken. Zum bunten Rahmenprogrammen während der Veranstaltung, trat die Tanzgruppe der Narrenzunft auf, ebenso war das allseits beliebte Lindauer Duo Chicago in der Eissportarena unterwegs und verteilte Luftballonfiguren und begeisterte mit Zaubereinlagen. Bedanken möchte sich der Förderverein der Eissportarena Lindau bei seinem langjährigen Partner, den Lindauer Fruchtsäfte, für die Unterstützung der Veranstaltung. 

 

Aufgrund des großartigen Erfolges von „Kinderfasching on Ice“, laufen bereits Überlegungen zwischen der Narrenzunft Lindau und dem Geschäftsführer der Eissportarena Lindau, Florian Grieger, für weitere Veranstaltungen dieser Art.


Kein öffentlicher Publikumslauf am 26.02. wegen „Kinderfasching on Ice“ !

Durch die ausverkaufte Veranstaltung „Kinderfasching on Ice“ von der Narrenzunft Lindau / Bodensee e.V. und der Eissportarena Lindau, gibt es am Samstag (26.02.) KEINEN Publikumslauf am Nachmittag!

 

Wichtig auch: Für den Zutritt zur Veranstaltung „Kinderfasching on Ice“ gilt wie überall hingewiesen, die 2G-Regelung, was bedeutet, dass nur vollständig geimpfte und genesene Personen (nicht länger als 3 Monate) Zutritt bekommen. Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 17 Jahren bekommen entsprechend der Schultestungen mit Nachweisen oder Schülerausweis, Eintritt in die Eissportarena.

 

In der Eissportarena Lindau gilt ab 16 Jahren FFP2-Maskenpflicht, zwischen 6 – 16 Jahren ist eine medizinische Maske vorgeschrieben. Auf der Eisfläche selbst, muss keine Maske getragen werden.

 

Die beliebte Eisdisco am Samstagabend (19:45 - 22 Uhr) findet wie gewohnt statt.

 

Hier gilt aufgrund der eigenen Sportausübung dann auch wieder 3G, wie auf der Homepage beschrieben!


Kinderfasching on Ice in der Eissportarena

Am Faschingssamstag, 26.02.2022 / 13:00–16:00 Uhr findet der erste „KINDERFASCHING ON ICE“, veranstaltet durch die Narrenzunft Lindau in Kooperation mit dem Förderverein Eissportarena Lindau e.V. statt.

 

Für den „Kinderfasching on Ice“ stehen 300 Tickets zum Preis von je 3,00 Euro im Vorverkauf (Allianz Freilinger, Papier Enderlin in Aeschach & Insel sowie in der Eissportarena Lindau) zur Verfügung, was auch zugleich die Kapazitätsbeschränkung für diese Veranstaltung sein wird.

 

Der Eintritt wird für alle Besucher ab 4 Jahren erhoben.

 

Auf Grund der Kapazitätsbeschränkung gehen wir aktuell nicht davon aus, dass es eine Tageskasse geben wird.

 

Im Preis enthalten ist ein Faschingskrapfen. Schlittschuhe in den Größen von 26 - 48 könnten zum Preis von 4,50 € ausgeliehen werden, solange der Vorrat reicht.

 

Die Eissportarena Lindau verfügt über einen guten Frischluftaustausch da die Halle nicht komplett geschlossen ist.

 

Für den Zutritt gilt die 2G-Regelung, was bedeutet, dass nur vollständig geimpfte und genesene Personen (nicht länger als 3 Monate) Zutritt bekommen. Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 17 Jahren bekommen entsprechend der Schultestungen mit Nachweisen oder Schülerausweis, Eintritt in die Eissportarena.

 

In der Eissportarena Lindau gilt ab 16 Jahren FFP2-Maskenpflicht, zwischen 6 – 16 Jahren ist eine medizinische Maske vorgeschrieben. Auf der Eisfläche selbst, muss zur Sportausübung keine Maske getragen werden.

 

Die ausführlichen Zugangsregeln finden Sie auf hier!

 

Wir freuen uns auf ein buntes Treiben am Faschingssamstag in der Eissportarena Lindau!

 

JETZT TICKETS SICHERN !!!


Geänderte Öffnungszeiten der Eissporarena ab 31. Januar 2022!

Nach der Testphase mit der Wiederaufnahme von Publikumslaufzeiten unter der Woche, haben wir uns nun dazu entschieden diese ab 31. Januar 2022 am Dienstag und Donnerstag, außerhalb der Ferien, auszusetzen. In den Ferien wird es dazu gesonderte Öffnungszeiten geben, welche wir dann vorher entsprechend kommunizieren werden!

 

Unberührt von den Anpassungen der Öffnungszeiten bleiben der Vereins- und Schulsport, sowie die Publikumslaufzeiten am Freitag und am Wochenende. Am Freitag ist der Publikumslauf weiterhin von 13:30 - 15:30 Uhr möglich. Auch der Publikumslauf und die Kinderdisco samstags von 13:30 Uhr – 16:15 Uhr, sowie die beliebte Eisdisco am Samstagabend von 19:45 – 22 Uhr finden weiterhin regulär statt. So auch der Publikumslauf sonntags von 12 – 16 Uhr.

 

Der Einlass in die Eissportarena unterliegt in allen Fällen der Sportausübung, ist aber bei maximal 250 Personen begrenzt!

 

Früh kommen lohnt sich also immer.

 

Für den Zutritt gilt die 2G-Regelung, was bedeutet, dass nur vollständig geimpfte und genesene Personen (nicht länger als 3 Monate) Zutritt bekommen. Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 17 Jahren bekommen entsprechend der Schultestungen mit Nachweisen oder Schülerausweis, Eintritt in die Eissportarena, auch in den Ferien. Es gab ein Änderung in den Covid-Bestimmungen der Bundesregierung - Der Genesenen-Status gilt seit 18. Januar 22 nur noch 3 Monate!

 

In der Eissportarena Lindau gilt ab 16 Jahren FFP2-Maskenpflicht, zwischen 6 – 16 Jahren ist eine medizinische Maske vorgeschrieben. Auf der Eisfläche selbst, muss zur Sportausübung keine Maske getragen werden.

 

Bitte befolgt die Hygieneregeln so vorbildlich wie bisher!


Kein Publikumslauf am 18.01.2022

Am Dienstag, 18.01.22 findet von 13:30 – 15:30 Uhr, aufgrund einer internen Weiterbildung, KEIN Publikumslauf statt.


Wir öffnen wieder unter der Woche!

Ihr seid der Wahnsinn! Die letzten beiden Wochen wurde das Eislaufen Mega angenommen und man sah viele strahlende Gesichter, vor allem von Kindern und Jugendlichen! Zudem wart ihr sehr vorbildlich und verantwortungsbewusst, was die Maskenpflicht und die weiteren Regeln angeht!

 

Aus diesem Grund haben wir entschieden die Öffnungszeiten auch unter der Woche für die nächsten beiden Wochen wieder anzubieten. Gerade weil wir aufgrund der Outdoorsituation der Eissportarena auch eine Alternative für Indoorsportgruppen sein können, die dann zum Eislaufen gehen könnten! Nach den 14 Tagen (23. Januar), wägen wir ab, ob und wie es angenommen wurde und wie wir weitermachen. Wir freuen uns auf Euch!

 

Die Öffnungszeiten sind wie folgt:

Di  13:30 Uhr – 15:30 Uhr (nicht am 18.01.2022)

Do 13:30 Uhr – 15:30 Uhr

Fr  13:30 Uhr – 15:30 Uhr

 

Samstag und Sonntag bleiben wie gehabt:

Sa 13:30 Uhr – 16:15 Uhr mit Kinderdisco // 19:45 Uhr - 22:00 Uhr Eisdisco

Sonn- und Feiertage 12:00 Uhr – 16:00 Uhr

 

Der Einlass in die Eissportarena unterliegt in allen Fällen der Sportausübung, ist aber bei maximal 250 Personen begrenzt, früh kommen lohnt sich also immer!

 

Für den Zutritt gilt die 2G-Regelung, was bedeutet, dass nur vollständig geimpfte und genesene Personen (nicht länger als 6 Monate) Zutritt bekommen. Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 17 Jahren bekommen entsprechend der Schultestungen mit Nachweisen oder Schülerausweis, Eintritt in die Eissportarena, auch in den Ferien.

 

Weiterhin gilt in der Eissportarena Lindau aber ab 16 Jahren die FFP2-Maskenpflicht, zwischen 6 – 16 Jahren ist eine medizinische Maske vorgeschrieben. Auf der Eisfläche selbst, muss zur Sportausübung keine Maske getragen werden.

 

Die ausführlichen Regelungen kann man unter dem Reiter Corona nachlesen.



Der Förderverein Eissportarena Lindau macht sich fit für die Zukunft

 Florian Grieger als neuer Geschäftsführer des Fördervereins gewählt

Lindau (FVE) – Die beiden Vereinsvorsitzenden Patrick Meier und Christoph Cosalter begrüßten alle anwesenden Mitglieder und Gäste zur Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Eissportarena Lindau und führten auch entsprechend durch die Sitzung. Aufgrund der Corona-Maßnahmen hat in 2020 leider keine Jahreshauptversammlung stattfinden können, weshalb nun beide Jahreshauptversammlungen in diesem Jahr abgehalten wurden.  Zu berichten gab es, dass man sehr gut in die Saison 2019/2020 gestartet ist und man am Ende, kurz vor Beginn der Pandemie, mit 65.000 Besuchern einen Rekord feiern konnte. Kurz nach diesem musste die Eissportarena von heute auf morgen geschlossen werden.

 

Hoffnungsvoll startete man in die Saison 2020 / 2021, wurde nach lediglich einer Eisdisco und einem Publikumslauf aber erneut hart durch die Beschränkungen ausgebremst. Diese waren im Herbst 2020 sehr stringent und hatten auch Auswirkungen auf die Mitarbeiter der Eissportarena, die man in Kurzarbeit schicken musste. Einzig das Team der EV Lindau Islanders durfte trainieren und Eiszeiten mieten, da die Oberliga Süd als Profiliga eingestuft wurde. Unterm Strich blieben erhebliche Umsatzeinbußen stehen.

 

Der Blick in die Zukunft ist trotz aller aktuellen Beschränkungen verhalten optimistisch.

 

Der wichtigste Punkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung waren die Neuwahlen. Hier gab es zwei wesentliche  Änderungen. Florian Grieger wurde einstimmig zum Nachfolger von Bernd Wucher als Geschäftsführer des Fördervereins gewählt. Bernd Wucher übernimmt das Amt des Schriftführers von Pascal Haffa. Pascal Haffa bleibt dem Team in beratener Funktion im Beirat erhalten.

 

Derzeit bietet die Eissportarena unter der Federführung des Fördervereins, die Eisdiscos, den Publikumslauf, sowie für das Eiskunstlauf und dem Eishockey des EVL mit knapp 400 aktiven Eissportlern, zudem eine sportliche Heimat. Den zusätzlichen sozialen Mehrwert, kann man in der aktuellen Situation nicht hoch genug einschätzen.

1. Vorsitzender: Patrick Meier (3. vr.), 2. Vorsitzender: Christoph Cosalter (3. vl.), Geschäftsführer: Florian Grieger (2. vl.), Kassier: Matthias Vogel (mitte), Schriftführer: Bernd Wucher (2. vr.), Marketingbeauftragter: Andreas Bendel (rechts), Beiräte: Barbara Reiß (nicht im Bild), Pascal Haffa (links), Maximilian Knörle (nicht im Bild), Christoph Söll (nicht im Bild)


Angepasste Öffnungszeiten der Eissportarena Lindau ab 01. Dezember

Publikumslauf unter der Woche wird vorerst ausgesetzt

 

Lindau (FVE) – Aufgrund der aktuellen Vorgaben durch die Bayerische Landesregierung, müssen die Verantwortlichen der Eissportarena ebenfalls reagieren. Durch die 2G-Plus-Regelung mit zusätzlichem Test zum Zutritt in die Eissportarena, werden ab 01. Dezember die Publikumslaufzeiten dienstags, donnerstags und freitags ausgesetzt. Grund sind die durch die Verordnung stark rückläufigen Besucherzahlen unter der Woche.

 

Unberührt von den Anpassungen der Öffnungszeiten bleiben der Vereins- und Schulsport, sowie die Publikumslaufzeiten am Wochenende. Der Publikumslauf und die Kinderdisco samstags von 13:30 Uhr – 16:15 Uhr, sowie die beliebte Eisdisco am Samstagabend von 19:45 – 22 Uhr finden vorerst weiterhin regulär statt. So auch der Publikumslauf sonntags von 12 – 16 Uhr.

 

Der Einlass in die Eissportarena unterliegt in allen Fällen der Sportausübung, ist aber bei maximal 250 Personen begrenzt. Für den Zutritt gilt die 2G-Plus-Regelung, was bedeutet, dass nur vollständig geimpfte und genesene Personen (nicht länger als 6 Monate) Zutritt bekommen, welche aber zusätzlich noch einen PoC Antigentest (Schnelltest – nicht älter als 24 Stunden benötigen) oder einen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden ) benötigen. Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 17 Jahren sind durch die Sportausübung von der Testpflicht eines Schnell- oder PCR-Test ausgenommen  und bekommen entsprechend der Schultestungen mit Nachweisen oder Schülerausweis, Eintritt in die Eissportarena.

 

Bei nicht einzuhaltendem Abstand, in geschlossenen Räumen und der Gastro, sind zwingend FFP2-Masken zu tragen. Kinder zwischen 6 und dem 16. Geburtstag müssen nur medizinische Masken tragen. Auf der Eisfläche selbst, muss zur Sportausübung keine Maske getragen werden.

 

Das aktuell gültige Hygienekonzept kann unter www.eissportarena.li nachgelesen werden.


Bitte beachten: Auf Grund der neuesten Entwicklung findet die Jahreshauptversammlung unter Einhaltung der 2G-Regel statt.

Lindau, 27.11.2021

+++++ SAISONSTART 2021/2022 ++++

Es ist endlich wieder soweit! Der Saisonstart für den Pubikumslauf ist am Samstag 23.10.21 um 13.30 Uhr und für die EISDISCO am Samstag ab 09.10.21 - 19.45 bis 20.00 Uhr

+++++ SAISONSTART 2021/2022 ++++

 Bitte beachten Sie das aktuell gültige Hygienekonzept!

 

Öffnungszeiten/Publikumslauf ab 23.10.2021

  • Di 13.30 Uhr – 15.30 Uhr
  • Do 13.30 Uhr – 15.30 Uhr
  • Fr 13.30 Uh – 15.30 Uhr
  • Sa 13.30 Uhr – 16.15 Uhr
  • Sonn- und Feiertage 12.00 Uhr – 16.00 Uhr

Eisdisco ab Sa 09.10.2021

  • Sa 19.45 Uhr – 22.00 Uhr (jeden Samstag)

Änderungen der Öffnungszeiten/Publikumslauf in den Ferien:

  • Mo - Do 10.30 – 12.00 Uhr und 13.30 – 15.30 Uhr
  • Fr 13.30 – 15.30 Uhr

Änderungen der Öffnungszeiten/Publikumslauf an Feiertagen:

  • Mo 01.11.21 Publikumslauf 12.00 – 16.00 Uhr
  • Sa 25.12.21 Publikumslauf 12.00 – 19.00 Uhr
  • So 26.12.21 Publikumslauf 12.00 – 16.00 Uhr
  • Sa 01.01.22 Publikumslauf 14.00 – 18.00 Uhr
  • Do 06.01.22 Publikumslauf 12.00 – 17.00 Uhr
  • Fr 24.12.21 und Fr 31.12.21 geschlossen

Learn to Skate (Schnuppertraining)

  • Mo 15.00 bis 16.00 Uhr
  • Fr  15.45 bis 16.45 Uhr

+++++++ SAISON 2021/22 +++++++



+++++++ SAISON 2019/20 +++++++


Besucherrekord in der Eissportarena

Mitte März endet die Saison 2019/2020 in der Eissportarena mit einem Besucherrekord. Zählte der Verein in der Saison 2018/2019 insgesamt 62.500 Besucher wurde diese Saison die 65.000-Marke geknackt. Der Förderverein der Eissportarena freut sich über den Erfolg und bedankt sich stellvertretend bei der Familie Thommes aus Lindau. Sie erhält eine Familienkarte für die nächste Saison. Die letzten Runden auf dem Eis können am Samstag, den 14. März 2020 gedreht werden: Von 13.30 bis 16.30 Uhr findet die beliebte Kinderdisco statt. Die Eisdisco für Jugendliche und Erwachsene ist am Samstag wie gewohnt von 19.45 bis 22.00 Uhr geöffnet. Am (Wahl-)Sonntag, den 15. März sind alle herzlich und kostenlos zum letzten Publikumslauf in dieser Saison eingeladen! Wie immer können Schlittschuhe ausgeliehen oder geschliffen werden. Und das Team vom Eisstüble bietet Leckereien für Groß und Klein. Insofern freut sich der Förderverein der Eissportarena auf rege Teilnahme und sagt herzlichen Dank allen Besuchern der Saison 2019/2020.

U: Florian Grieger, Betriebsleiter und Eismeister, Familie Jenny, Sascha und Emilian Thommes, Freunde von Emilian Andreas Bendel, Marketing Förderverein Eissportarena (nicht im Bild Leah Thommes)

 




Öffnungszeiten Sasison 2019/2020

Ab Sa 05.10. 2019 (FERIENBEGINN) haben wir offiziell geöffnet!

Jeden Samstag EISDISCO von 19.45 Uhr bis 22.00 Uhr

 

Öffnungszeiten Publikumslauf ab 26.10.2019

  • Di 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr
  • Do 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr
  • Fr 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr
  • Sa 13.30 Uhr bis 16.15 Uhr
  • So/Feiertage 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Kinderdisco

  • Sa 13.00 Uhr bis 16.15 Uhr

Eisdisco

  • Sa 19.45 Uhr bis 22.00 Uhr



Öffnungszeiten in den Winterferien 19/20

. Di 24.12.19   geschlossen
. Mi 25.12.19  12.00 – 19.00 Uhr
. Do 26.12.19 12.00 – 16.00 Uhr
. Fr 27.12.19  13.30 – 15.30 Uhr
. Sa 28.12.19  13.30 –16.15 Kinderdisco & Eisdisco 19.45 - 22.00 Uhr
. So 29.12.19  12.00 – 16.00 Uhr
. Mo 30.12.19  10.30 – 12.00 Uhr & 13.30 – 15.30 Uhr
. Di 31.12.19    geschlossen
. Mi 01.01.19   14.00 – 18.00 Uhr
. Do 02.01.20  10.30 – 12.00 Uhr & 13.30 – 15.30 Uhr
. Fr 03.01.20   13.30 – 15.30 Uhr
. Sa 04.01.20  13.30 –16.15 Kinderdisco & Eisdisco 19.45 - 22.00 Uhr
. So 05.01.20  12.00 – 16.00 Uhr
. Mo 06.01.20  12.00 – 20.00 Uhr

Ganz neu und besonderen Spaß verspricht die KINDERDISCO an den Samstagen 21., 28.12.2019 und 4.1.2020, jeweils von 13.30 bis 16.15 Uhr. Jugendliche und Erwachsene sind auf dem Eis natürlich erwünscht. Alle Altersklassen dürfen sich dann am Abend auf den Klassiker, die EISDISCO feuen. Jeden Samstag von 19.45 - 22.00 Uhr (außer 24.12. und 31.12.) läuft aktuelle Discomusik in stimmungsvoller Atmosphäre. Günstiger Eintritt (5- bis 16-Jährige nur 3,00 Euro, ab 17 Jahren 5 Euro). Schlittschuhe in den Größen 26-48 können ausgeliehen werden.



Auf los geht´s los!

Am Samstag, den 5. Oktober 2019 um 19.45 Uhr geht es los mit der ersten EisDisco!
Der erste Publikumslauf ist am Samstag 26. Oktober 2019 ab 13.30 Uhr.
Wir freuen uns auf Euch!


+++++++ SAISON 2019/20 +++++++



+++++++ SAISON 2018/19 +++++++



Der Publikumslauf für diese Sasion ist vorüber.

Darüber sind einige traurig aber die Mehrzahl freut sich auf den Frühling die Sonne und den Sommer. Wir sehen uns wieder in der nächsten Saison ab Oktober 2019. Bis dahin wünschen wir allen eine gute Zeit mit Eis auf der Hand.


Sonderzeiten in den Faschingsferien – Eisfrei Mitte März!

Öffnungszeiten in den Faschingsferien:

  • 02.03.2019           Faschingslauf   13:30 - 16:15 Uhr                                                          Eisdisco           19:45 – 22:00 Uhr
  • 04.03.- 07.03.19   Feienlaufzeiten  10:30 - 12:00 Uhr &13:30 - 15:30 Uhr
  • 08.03.2019           Publikumslauf   13:30 - 15:30 Uhr
  • 09.03.2019           Publikumslauf   13:30 - 16:15 Uhr                                                          Eisdisco           19:45 – 22:00 Uhr
  • 10.03.2019           Publikumslauf   12:00 – 16:00 Uhr

Bis zum 15. März findet immer noch normaler Publikumsbetrieb statt. Wegen einer Eishockeyveranstaltung ist am 16.3.2019 tagsüber kein Publikumslauf, hier findet aber dann letztmalig zum Saisonende die so beliebte Eisdisco statt! Eisfrei heißt es dann hier zur Eisdisco am Sa 16. März von 19:45 bis 22:00 Uhr - alle Besucher haben hier freien Eintritt.

Ab dem 17. März 2019 endet die offizielle Eislaufsaison für den Publikumsverkehr. Die Eissportarena steht noch kurze Zeit für private und schulische Eisanmietungen, so wie dem Trainingsbetrieb der Eissportvereine zur Verfügung.



Jahreshauptversammlung am 10.12.2018

Am Montag 10. Dezember um 19.30 Uhr laden wir, der Förderverein Eissportarena Lindau e.V., zur Jahreshauptversammlung ins Eisstüble der Eissportarena recht herzlich ein. Kommt zahlreich und nehmt am Geschehen teil!

Download
ins90x100_fv-esa-jhv2018-4c_rz300.pdf
Adobe Acrobat Dokument 160.4 KB

Saturday Ice Fever in der Eissportarena

Am Samstag 17.11.18 lockte die Eissportarena 300 Schlittschuhläufer in die Eisdisco und erzielte damit für diese Wintersaison bereits eine hervorragende Quote. Bis zur letzten Minute wurde die Eisbahn in Beschlag genommen, während draußen vor den Toren schon die Mama- und Papa-Taxis warteten. Doch viele Eltern kamen auch zusammen mit ihren Kindern und nutzten das Schlittschuhlaufen bei super Musik und Disco-Light als Familienevent. Für den kleinen Hunger und Durst zwischendurch bietet das Eisstüberl allerlei Leckeres. Wer keine Schlittschuhe hat, kann sich nagelneue auch vor Ort ausleihen. Nutze die Gelegenheit für die heißen Runden auf dem kühlen Eis jeden Samstag. Einlass ist ab 19.30 Uhr und los geht es um 19.45 Uhr!

 


Es ist angerichtet, die neue Eiszeit kann beginnen! Samstag 27.10.18 - 13.30 Uhr EISDISCO ab Sa 06.10.18 jeden Samstag

Es ist soweit! Wir starten am Samstag den 27.10.2018 um 13.30 Uhr den ersten Publikumslauf. Die Halle hat vor der Saison wieder einiges an Erneuerungen erfahren und erstrahlt frisch geputzt und gewienert im vollen Glanz. Das „Eis-Stüble“ wird in den Ferienzeiten und zu den Ligaspielen engagiert vom Förderverein geführt.


+++++++ SAISON 2018/19 +++++++


Der Förderverein Eissportarena Lindau e.V. und der EVL Lindau Islanders bieten wieder Public Viewing zur WM 2018 in Russland

 

Es ist bereits eine Tradition bei großen Fußballturnieren: Unter dem Motto „ EVL goes Public Viewing“ werden die EV Lindau Islanders auch die WM 2018 in Russland begleiten und dieses Jahr wieder die Eissportarena zum Sportreff der Region machen. Organisationsleiter und technischer Leiter des EV Lindau Michael Messmer hat mit seinem Team wieder alles organisiert, so dass auch bei der WM 2018 wieder eine ähnlich tolle Stadionstimmung herrschen kann wie 2014.

 

Das Public Viewing in der Eissportarena soll wieder zum großen Fußballtreff für die nächsten fünf Wochen werden. Es sind alle Sportbegeisterte eingeladen, egal ob Kinder oder Senioren, egal ob sportverrückt oder nicht – für alle ist in der Eissportarena etwas geboten. Es gibt darüber hinaus auch ideale barrierefreie Voraussetzungen in der Halle. Der Eintritt ist für alle Besucher frei.

 

Mit dem Public Viewing in der Eissportarena sind die Organisatoren nach dem tollen Erfolg von 2014 und 2016 mit jeweils knapp 7000 Besuchern überzeugt, erneut ein tolles Sportevent für alle Lindauer und deren Gäste auf die Beine zu stellen. Ideale Vorrausetzungen bietet die überdachte und offene Eissportarena Lindau, da es egal ist, ob es regnet oder die Sonne scheint – man kann immer wetterunabhängig Fußball schauen.

 

Die Begleitung durch einen Stadionsprecher, eine gute Bewirtung mit Barbetrieb und Essen, wie auch eine professionelle neue und in Lindau einmalige LED HD Videowall mit 20 qm Fläche sollen eine einzigartige Stadionatmosphäre vermitteln und wie bereits bei den Spielen der Islanders eine tolle Stimmung in die Halle bringen und das Live- Feeling wie im Fußballstadion vermitteln.

 

 

Die Spiele im Einzelnen:

 

 

Sonntag 17.06.2018 - Einlass 15:30 Uhr / Deutschland – Mexiko (Spielbeginn 17:00 Uhr)

 

Samstag 23.06.2018 - Einlass 18:30 Uhr / Deutschland – Schweden (20:00 Uhr)

 

Mittwoch 27.06.2018 - Einlass 14.30 Uhr / Deutschland – Südkorea (16:00 Uhr)


Es ist soweit – Lindau rockt für Tabea!

Die #Paddocks geben ihr zweites Konzert – extra für Tabea – kommt alle in die Eissporthalle – die Party kann steigen – die Eishalle bietet mit der offenen Seite und der einmaligen Seesicht ideale Vorrausetzungen für so ein Benefizkonzert!
Ebenso wird die Halle ausreichend kulinarisch bewirtet und ist mit ausreichend Biertisch-Garnituren bestuhlt!!
An alle die sich noch nicht entschlossen haben – auf geht’s am Freitag 8.6.2018 ab 19:30 Uhr in die Eissportarena Lindau!

Der Vorverkauf läuft noch bis Morgen im Lindaupark. Weitere Karten an der Abendkasse.

EINLASS 18 Uhr

#Paddocks #GemeinsamfürTabea #EVLfeatPaddocks


Benefizkonzert für Tabea

Die Paddocks und der EVL – gemeinsam für einen guten Zweck

Feiern für einen guten Zweck – das soll das Motto sein, wenn am 8. Juni um 19 Uhr 30 die Lindauer Kultband „Paddocks“ die Eissportarena Lindau rocken. Nachdem die EV Lindau Islanders bereits zu Weihnachten Spenden für die Aktion „EVL hilft Tabea“ sammelten, soll nun weitere Unterstützung für die 19jährige Tabea Schoch eingeholt werden.

 

„Die Ersttherapie, schlägt so gut bei Tabea an, dass eine weitere Intensivtherapie in Pforzheim im Zentrum der Rehabilitation ab Juni unbedingt weitergeführt werden soll. Deshalb ist weitere finanzielle Unterstützung für die Familie notwendig, denn diese Spezialtherapie deckt die Krankenkasse nicht ab “ sagt EVL Vorsitzender Bernd Wucher, der mit der Familie stetig Kontakt ist.  

 

Das Besondere an diesem Konzert ist, dass entgegen ihrer sonstigen Gepflogenheiten, die „Paddocks“ ein zweites Mal in diesem Jahr auftreten. Als es darum ging, die junge Lindauer Sportlerin zu unterstützen, haben sie sofort zugesagt, dies zu tun. Zuletzt waren sie anlässlich des von der Narrenzunft Lindau veranstalteten Insulaner Bockbierfestes in der Coca-Cola Halle zu sehen. 

 

Wie immer wurde dort vor ausverkauftem Haus die Stimmung zum Sieden gebracht und bis spät in die Nacht hinein gefeiert. Die Lieder stammen aus den späten 60-ern bis hin zu aktuellen Hits aus den Charts. „Hymnen und Rockkracher der vergangenen fünf Jahrzehnte sind es, die die Paddocks-Fans von den Musikern auf der Bühne hören wollen“ berichtete die Lindauer Zeitung.

 

Nach dem tollen Erfolg dieser Veranstaltung gibt es jetzt überraschenderweise eine zweite Chance die Band zu erleben. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit hier schnell und unbürokratisch zu helfen“, sagt Lorenz Schlechter stellvertretend für seine Paddocks Freunde.

 

Mit den EV Lindau Islanders und den Paddocks haben sich zwei Lindauer Institutionen gefunden. Was beide antreibt, ist der Gedanke Tabea zu helfen und Ihren Traum weiter zu leben. Wie die Lindauer Zeitung schon mehrfach berichtete ist die junge Sportlerin seit einem Unfall an den Rollstuhl gebunden. Nun soll durch diese Benefizveranstaltung unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Dr. Ecker Geld für eine Spezialtherapie gesammelt werden.

 

Zu diesem Zweck nehmen die Paddocks am 8. Juni 2018 ab 19 Uhr 30 in der Eissportarena Lindau noch einmal in diesem Jahr die Instrumente in die Hand und geben den Lindauern damit die Gelegenheit wieder richtig abfeiern zu können und dass für einen guten Zweck. Alle Musiker spielen selbstverständlich ohne Gage, der EV Lindau und der Förderverein Eissportarena Lindau  bewirten die Halle und sind für die Organisation verantwortlich. Der Erlös kommt ungeschmälert Tabea zu Gute. Für diesen Abend wird es einen gesonderten Spendenmarathon geben. Wer vorab spenden will oder am Abend verhindert ist darf sich hierzu gerne vorab bei Bernd Wucher oder unter bw@evlindau.com melden.

 

Ab 18:00 wird die Halle geöffnet und ab 19:30 beginnen die Paddocks mit ihrer Show.

 

Der Eintritt kostet 10.-€ im Vorverkauf und 12.-€ an der Abendkasse.

 

Karten gibt es ab dem 25.05.2018 ausschließlich im Lindaupark.

 


Eisfrei in der Eissportarena!

 

Zum Saisonende gibt es am Sonntag den 18. März 2018 EISFREI in der EISSPORTARENA Lindau.

 

Nicht mehr lange, dann schmilzt das Eis in der ESA Lindau. Am Samstag, 17. März findet von 20:00 Uhr bis 21:45 Uhr die letzte Eisdisco in dieser Saison statt. Hier können noch einmal alle begeisterten Eisläufer bei freiem Eintritt, toller Musik und Disco-Licht, Bahnen über das Eis ziehen.

 

Am Sonntag, 18. März ist von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr   E I S F R E I  für Alle. Das heisst kein Eintritt! Ab 16:00 Uhr wird dann die EISSPORTARENA für die Öffentlichkeit geschlossen und geht in die Sommerpause.

 

Die Eishockey-Saison geht weiter!

 

Sollten die Íslanders die Halb-Final-Serie um die Bayerische Meistershaft erreichen, so spielen sie weiter in der heimischen ESA. Der Terminplan steht noch nicht fest und wird noch bekannt gegeben.


ACHTUNG!

HEUTE (Sa 30.12.2017) findet aufgrund des heutigen Heimspiel der Islanders KEINE EISDISCO statt. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Aber ihr müsst nicht auf Eissport verzichten, den heute ist der Familientag beim EVL. Bei dieser Aktion kommt ihr mit eurer Familie (2 Erwachsen 2 Kinder) für 15€ auf das Oberligaspiel gegen den Tabellenführer aus Deggendorf. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

Wir sehen uns!

 




Die neue Bande ist da!


Frischer Wind mit neuem Vorstand

Von links: Kassier Matthias Vogel, Beisitzerin Patricia Lehner, Schriftführer ist Pascal Haffa, Beirat Florian Grieger, zweiter Vorstand Christoph Cosalter, erster Vorstand Patrick Meier, Geschäftsführer bleibt Bernd Wucher, Marketingvorstand Andreas Bendel und Beirätin Babsi Reiss. Nicht im Bild sind die Beiräte Max Knörle, Tobi Grieger, Matthias Köhler

 

Wir haben seit 2. Mai 2017 mit Patrick Meier und Christoph Cosalter zwei neue Vorsitzende. Die beiden langjährigen und aktiven Mitglieder des Vereins lösen damit Andreas Willhalm und Peter Ziegler ab. Willhalm hatte sich nach zehn Jahren als erster Vorsitzender und Ziegler nach sechs Jahren als sein Stellvertreter nicht mehr zur Wahl gestellt. War Ziegler der Mann fürs Eis, verdankt die Eissportarena vor allem ihr Dach dem Engagement von Willhalm.

 

Eigentlich hatte der Förderverein seine Hauptversammlung schon im November abgehalten. Bereits zu diesem Zeitpunkt war jedoch klar, dass Andreas Willhalm und Peter Ziegler in Zukunft nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Und weil die gesamte Vorstandschaft zu der Meinung gelangte, dass ein Personalwechsel besser vor der Eishockeysaison als mitten in der Saison stattfinden solle, hat der Verein seine turnusgemäße Versammlung für 2017 vorgezogen, Das war dann auch der Grund, warum diesmal weniger die Rechenschaftsberichte im Vordergrund standen – dafür umso mehr die Wahl des gesamten neuen Vorstands plus Abschied der bisherigen Vorsitzenden und Begrüßung ihrer Nachfolger.

 

„Großer Impulsgeber“

 

Geschäftsführer Bernd Wucher würdigte Willhalm als einen „großen Impulsgeber für den Verein und die Halle“ und kam, wie dieser, zu dem Schluss: „Wir haben etwas Wahnsinniges geleistet für den Eissport.“ Zudem betonte Wucher, dass der Verein zu einem Bindeglied zwischen Stadt und Eisläufern geworden sei. Die Zeit der Herausforderungen sei jedoch nicht vorbei. Hat die alte Vereinsführung jüngst die Erneuerung der Bande und der Gummimatten durchgesetzt sowie dem Stadtrat und den Bäderbetrieben die aktuelle Situation der Arena vor Augen geführt, sei es nun an der neu zu wählenden Führung des Fördervereins, mit den Gegebenheiten eines 40 Jahre alten Gebäudes samt Infrastruktur umzugehen. „Die Zukunft wird spannend“, ist sich Wucher sicher. Er betonte, dass der Verein die Therme zwar begrüße, dass es nun aber darum gehe, die jeweiligen Interessen abzustecken. „Mit dem Nachbarn wird´s Schnittpunkte geben.“ Wie bereits Willhalm meinte auch Wucher, dass es an der Zeit sei, frischen Wind in den Verein zu bringen und kündigte den 27 ins Eisstüble gekommenen Mitgliedern an: „Auch bei mir wird irgendwann ein bisschen die Luft raus sein.“

 

Dass sie jede Menge Luft haben, um all die Herausforderungen anzugehen, machten die beiden neuen Vorsitzenden klar. „Die neue Zeitreise hat soeben begonnen“, kündigte Patrick Meier an. Der 35-jährige Vater zweier Kinder, der aus der Baubranche kommt und nun selbstständiger Projektentwickler, Bauträger und Generalist ist, will sich nicht nur dem Stadion selbst annehmen, sondern auch der Jugend. Und zwar im Team. Was ihm sein Stellvertreter Christoph Cosalter, der 41-jährige Vater zweier Kinder und Geschäftsführer einer österreichischen Firma, bestätigte. „Die Arena ist wichtig als Anlaufpunkt für die Jugend.“



EISFREI in der EISSPORTARENA

Zum Saisonende gibt es am Sonntag den 19. März 2017 EISFREI in der EISSPORTARENA Lindau.

 

Nicht mehr lange, dann schmilzt das Eis in der ESA Lindau. Am Samstag, 18. März findet von 20:00 Uhr bis 21:45 Uhr die letzte Eisdisco in dieser Saison statt. Hier können noch einmal alle begeisterten Eisläufer bei freiem Eintritt, toller Musik und Disco-Licht, Bahnen über das Eis ziehen.

 

Am Sonntag, 19. März ist von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr   E I S F R E I  für Alle. Das heisst kein Eintritt! Ab 16:00 Uhr wird dann die EISSPORTARENA für die Öffentlichkeit geschlossen und geht in die Sommerpause.

 

Die Eishockey-Saison geht weiter!

 

Nach Erreichen der Halb-Final-Serie um die Bayerische Meistershaft, spielen die EV Lindau Islanders weiter in der heimischen ESA. Der Terminplan für die Halb-Final-Serie gegen den TEV Miesbach ergibt folgende Termine:

 

Freitag, 17.03.2017 plus evtl. ein weiterer Termin am Dienstag, 21.03.2017.
Bully jeweils um 19:30 Uhr

 

 

Leider schon wieder zu Ende

Die Eislaufzeit 2016/2017 in der Eissportarena Lindau endet in Kürze.

 

Die Eishalle wird am Sonntag den 19. März 2017 das letzte Mail geöffnet sein. Für diesen letzten Publikumslauf gibt an diesem Sonntag freien Eintritt als Danke- schön für ihre vielen Besuche.

 

Auch für die Eisdisco am Samstagabend, 18. März ist der Eintritt frei.

 

Danke, Danke und nochmals Danke für Ihr Kommen. Das Eismeisterteam wünscht Ihnen einen schönen Sommer. Wir freuen uns auf die nächste Eislaufsaison.

 

Ihr Team der Eissportarena

 

 

Erweiterte Öffnungszeiten in den Weihnachtsferien!

Die Publikumslaufzeiten in den bayerischen Weihnachtsferien sind wie folgt:

Mo - Do: 10.30 - 12.00 Uhr und 13.30 - 16.00 Uhr

Freitags: 13.30 - 16.00 Uhr (an Hl. 3 Könige 06.01.: 12.00 - 16.00 Uhr)

Samstags: 13.30 - 16.30 Uhr + Eisdisco 20.00 - 21.45 Uhr

Sonntags: 12.00 - 16.00 Uhr (25.+26.12.16 und 1.1.17: 12.00 - 20.00 Uhr)

Am 24.12. und 31.12. geschlossen.

 

Neujahr von 12 Uhr bis 20 Uhr geöffnet!

 

Noch schöner laufst Du bei der Eisdisco jeden Samstag von 20 - 21.45 Uhr (außer 24.12. und 31.12.). Lassen Dich von flotter Discomusik und stimmungsvoller Beleuchtung inspirieren. Günstiger Eintritt (5- bis 16-Jährige nur 2,50, ab 17 Jahren und älter: 4 Euro).

Schlittschuhe in den Größen 26-48 können ausgeliehen werden.

 

 



Das Publikum darf wieder aufs Eis!

Es ist soweit! Der Förderverein Eissportarena Lindau e.V. startet morgen Dienstag 1.11.2016 um 12.00 Uhr den ersten Publikumslauf. Eislaufen in Lindau – das ist immer etwas Besonderes, denn die Lage direkt am See ist einmalig. Die Eisläufer genießen den Blick auf die Insel oder in die Berge. Das „Eis-Stüble“ wird übrigens jetzt engagiert vom Förderverein geführt. Hier gibt es zum Beispiel leckeren „Oberliga-Flammkuchen“ - ideal zum Glühwein oder heiße Kult-Getränke wie Espresso Macchiato und Latte Macchiato. Rechtzeitig reservieren sollten Firmen, Freizeitvereine und private Gesellschaften (Kindergeburtstage), wenn sie die „EisErlebnisse“ nur für ihr Team bzw. Freunde und Familie wünschen. Die Stunde inklusive Service für 110 Euro.Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach an unter 08382 2751211 oder senden Sie uns eine Mail betriebsleiter@eissportarena.li. Eisdisco übrigens jeden Samstag mit fetziger Musik und Discolight von 20.00 bis 21.45 Uhr. Eintritt 2,50 Euro (5 - 16-Jährige) bzw. 4 Euro (Erwachsene). Alles über Eiskunstlauf-Training, Kinderkurse, Sylvester-Eisfussball-Turnier, Eishockey-Schnuppertraining, Öffnungszeiten finden Sie auf unserm aktuellen Flyer, der links in der Spalte zum download steht. Aktuelle Fotos und News auch unter Facebook.


Der Countdown läuft ...

Der Eishockeybetrieb der EV Lindau Islanders ist bereits am Laufen. Die ersten Spiele sind auf heimischen Eis gespielt und so langsam kommen auch alle laufbegeisterten Kufenflitzer an die Reihe.

 

Hier schon einmal der erste EISDISCO-Termin der Wintersaison 2016|2017

Samstag, 15. Oktober ab 20:00 Uhr bis 21:45 Uhr mit DJ 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der erste Publikumslauf startet dann am Dienstag, 1. November 2016 um 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

 

Wie gesagt, der Countdown läuft ...

 

Bis bald - Wir freuen uns auf eine tolle Eislauf-Saison.

 


Danke an alle Helfer!

Bereits am 10. September trafen sich über 20 fleißige Helfer um die ESA für den Winter fit zu machen. In erster Linie waren natürlich Putz, Aufräum und Repara- turarbeiten an der Tagesordnung.

 

Es hat sich gelohnt, die ESA strahlt wieder. Wir freuen uns schon auf die ersten Gäste, die schon bald wieder ihre Runden drehen können.